Montag, 26. Juni 2017

Alles Tulpe alles Top?

Und wieder gibt es ein neues Schnittmuster aus dem Hause Stokx und crafteln. Ein wunderbar, wandelbares Wasserfallshirt. Durch den amerikanischen Ausschnitt sowie die Stoffwahl aus Jersey und fließender Webware erhält es auch noch eine edle Note. Nebenbei ist es nicht nur chic sondern auch unheimlich bequeme, da der Rückenteil aus Jersey gearbeitet wird. Ich habe mich beim Probennähen für eine ganz andere Variante entschieden und den amerikanischen Ausschnitt einfach anders herum eingesetzt. Was mir auf Anhieb sehr gut gefällt hat und eine Bolerooptik schafft.  Der Schnitt kann prima variiert werden, was mir bei Shirtschnitten immer besondes gut gefällt. Wie immer bei Stokxschnitten ist die Passform gigantisch - es sitzt alles so herrlich und nichts verrutscht, einfach genial :).
 
 
  
 
 Dieses mal wird in Parade gebloggt, wer also sehen möchte was es noch alles für Möglichkeiten zum Schnitt gibt, darf gerne zu meinen Kolleginen oder  Meike rüberhüpfen.

Donnerstag 22.6. Christine  und Johanna
Freitag 23.6 .Angela
Samstag 24.6.  Anja
Sonntag, 25.6 Birgit
Dienstag, 27.6 Isabimi
Mittwoch, 28.6.kattirocksaum
Donnerstag, 29.6. Johanna
Freitag, 30.6 .naehkatze 
Samstag, 1.7. Christine
Sonntag 2.7. Ostenfelder naehstube
Montag, 3.7. Ansilla
Dienstag 4.7. Angela 

Machts gut bis ganz Bald - eure Strickprinzessin

Kommentare:

  1. Unter allen probegenähten Tops bist Du mein absoluter Favorit!
    Toll gemacht !!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Die "Bolero-Variante" will ich unbedingt auch mal nähen. Das sieht sehr sehr schick bei dir aus! 1000 Dank für deine Unterstützung. Es macht immer wieder Spaß mit dir! Viele Grüße Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito kann ich nur zürückgeben. Ich bin immer wieder gerne dabei - danke dafür.
      lG Melanie

      Löschen
  3. Ehrlich sehe ich gar nicht, dass du den Ausschnitt getauscht hast, das sieht doch wasserfallartig aus. Und erst dachte ich du hast ein shrug drüber gezogen.. aber nein was für eine tolle Idee mit dem Kontrast und der Ziernaht hinten. Top geworden!!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus...mag Wasserfallshirt so gerne.

    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sehr toll und trägt sich auch prima.
      lG Melanie

      Löschen
  5. Superschön, gefällt mir von allen bisher gesehenen Varianten am besten. Dein Teil würde ich auch sofort so tragen. Nach den anderen Bildern hätte ich eher gesagt: ist nichts für mich. Aber deine Version ist toll und genau mein Stil!!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Mega schick!!!
    Die Naht am Rücken ist ja auch der Hammer und die "Bolero"-Variante muss ich auch noch mal testen!
    Liebe Grüße Kathrin.

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin