Mittwoch, 7. Juni 2017

Rainy Days say goodbye.............

...zu mindestens heute Morgen - um mal kurz Bilder zum machen ;).
Diesen Tag geht es dann mal ganz unspektakulär um Raglanshirt und Pullover. Der Schnitt für den Pullover ist aus einer Fashion Styl und das Shirt ist von Lillesoll und Pelle. Am Pullover gefällt mir besonders, dass der Schnitt vorne kürzer ist als hinten.
Lange schon  suche ich nach einem Schnitt so wie den Toastsweater No 1 / 2 aber mit anderer Kragenvariante - sozusagen eine Mischung aus 1 und 2.  Mal sehen ob das was werden kann wenn ich die beiden Modelle kombiniere. Dankbare Tipps für Schnitte nehme ich gerne entgegen.
Das Shirt von Lillesoll und Pelle sitzt prima.  Den Schnitt habe ich schon öfter versucht und er hat bis jetzt immer bestens funktioniert.
Da der Schnitt eher locker sitzt nimmt es dankbar jede Art von Baumwolljersey an. Ich meine damit, dass es einfach gut sitzt.  Auch  Jerseys die extrem elastisch sind  und von der Stoffqualität   0 % ausleiern passt dieselbe Größe. Besonders mag ich den leichten Bogen im Raglan.
  
  
Euch allen einen wundervollen memademittwoch, diesmal Streifenlastig,  ich bin gespannt. Ich liebe Streifen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut; eine lässige und unaufdringliche Ton in Ton Kombination und doch spannend und stimmig durch Muster und Stoffmix.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sitzt wirklich super, das Lillesol! Wieso hab ich das denn noch nie genäht *die mysteriendernähwelt*??
    Und der Lagenlook ist prima. Aber von der Kombination Toaster 1&2 träume ich auch noch...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Shirt und Pulli sind eine ideale Kombi - solche braucht man in Deutschland das ganze Jahr ... Und beide einzeln gefallen mir auch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Gefallen mir alle beide! Den Ausschnitt von dem Raglanshirt finde ich auch sehr gelungen und deine gewählten Stoffe gefallen mir sehr :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Eine schicke Kombi! ♥ Gefällt mir richtig gut!

    Besonders süß ist das kleine Herzchen an der Brusttasche... sowas finde ich immer besonders toll. :-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin